28. Lauf durch den Britzer Garten

Lauf durch den Britzer Garten

Die ersten Frühlingssonnenstrahlen kündigen es an: die Wettkampfsaison geht endlich wieder los! Der Lauf durch den Britzer Garten der Neuköllner Sportfreunde bildet dabei traditionell den Auftakt – ein erster Leistungstest, bevor die großen Frühjahrsläufe auf dem Programm stehen. Mit fast 500 Teilnehmern beim Hauptlauf über 10 km kommt auch ordentlich Wettkampfstimmung auf, etwas Gedränge auf den doch recht schmalen Wegen ist direkt nach dem Start kaum zu verhindern.

Gelaufen wird eine 1-km-Runde gefolgt von zwei 4,5-km-Runden. Trotz Rundkurs kommt der Wind gefühlt fast ausschließlich von vorne, immerhin reichen zahlreichen Läuferinnen und Läufern die Temperaturen, um in kurzer Laufkleidung zu starten.

Mit dabei waren Katrin, Edgar und Peter – kleine Runde, aber parallel starteten ja viele beim Frauenseelauf. Zufriedene Gesichter dann im Ziel, es war ein gelungener Lauftag, wenn auch ohne Bestzeiten. Aber die Laufsaison hat gerade erst angefangen, da geht noch was!